1891 – Älteste Ansichtskarte des Murgtals?

AK Rotenfels 1891 - BeuchertBeim Treffen der Postkartensammler der Region wurde die Frage aufgeworfen, welches wohl die älteste Ansichtskarte aus dem Murgtal ist. Bisher hält diesen Spitzenplatz eine Karte mit dem Motiv des Badhauses in Bad Rothenfels, die dort am 24. August 1891 geschrieben und aufgegeben wurde. Nur wenige Tage jünger ist eine Karte aus Gernsbach.

Vielleicht existieren aber auch noch ältere Ansichtskarten? Hinweise bitte an Michael Wessel, Tel. 07225 4347.

Das nächste Treffen der Sammler von Ansichtskarten und Motiven aus der Region in Form von Fotos, Zeichnungen, Lithographien oder Stichen findet am Donnerstag, 12. Oktober 2017, im Nebenzimmer der Gaststätte „Brüderlin“ in Gernsbach statt. Gäste sind willkommen. Tauschmaterial bitte mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.